Frage: Schlafen

Hallo an alle! Wir haben seit ungefähr 6 Monaten mit unserer Kleinen (fast 3) ein riesen Problem. Im November war sie im Krankenhaus und kam völlig verstört wieder nach Hause. Also haben wir den Fehler gemacht und haben sie in unserer Mitte schlafen lassen. Jetzt bekommen wir sie nicht mehr aus unseren Bett. Selbst stundenlanges sitzen an Ihrem Bett bringt nix. Alles schon probiert sobald ich denke sie schläft und ich verlasse das Zimmer liegt sie wieder in unseren Bett.

Hallo Ratsuchende Vermutlich hat Ihre Tochter die Angst vor einem erneuten Krkhs.-Aufenthalt bislang noch nicht überwinden können, sodass sie verstärkt Ihre Sicherheit gebende Nähe benötigt. Stellen Sie ihr -wenn möglich- vorübergehend ein eigenes (Reise-)Bett in Ihr Schlafzimmer, nachdem Sie sie darüber informiert haben, dass und warum Sie Ihr Bett gerne für sich hätten. Stellen Sie ihr frei, ob sie dort schlafen möchte oder doch lieber inmitten ihres gesamten Spielzeugs, wenn Sie die Zimmertüren ein wenig geöffnet halten und ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen lassen. Hat sie zu ihrer inneren Sicherheit zurückgefunden, wird sie von sich aus bald wieder lieber in ihrem eigenen, gemütlichen "Nest" und Zimmer schlafen wollen. Liebe Grüße und: bis bald?