Frage: Schlafen

Mein Sohn (2)wird seit 1 Woche immer um die selbe Zeit nachts wach(3.30-4.00Uhr)ruft dann immer ganz laut Mami oder Papi oder weint halt,wenn ich dann rein komme möchte er mit sag zu ihm das wir alle noch schlafen müßen dann möchte er kuscheln.Was kann ich tun? Ist es richtig das ich in sein Zimmer rein gehe haben Sie vielleicht ein Tip!!!!!!!!!!!!!Danke im vorraus : )

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihren Sohn schon während des tägl. gleichen Einschlafrituals darüber, dass auch Sie in der Nacht schlafen und sein Rufen nicht immer hören. Schlagen Sie ihm vor, sobald er mal wach wird, mit seinem Kuscheltier zu kuscheln, das als Trösterle und Beschützer in seinem Bett liegt oder sich eine Spieluhr aufzuziehen, deren Melodie ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Ruft er Sie dennoch -besonders in den ersten 1-4 Tagen, sagen Sie ihm von Ihrem Bett aus durch die ein wenig geöffneten Türen, dass Sie noch schlafen:-)) und erinnern Sie ihn an seine Hilfen zur Selbsthilfe. Gehen Sie nach einer Weile nur dann zu ihm, wenn er sich scheinbar gar nicht selbst beruhigen kann. Liebe Grüße und: bis bald?