Frage: schlafen

Meine tochter ist fast 4 monate alt und schläft sehr viel eigentlich genau gesagt fast nur egal ob tagsüber oder nachts oder wenn sie mal wach ist dann will sie nicht abends vor 0 uhr ins bett gehen und auch nur wenn sie bei mir auf den arm eingeschlafen ist sonst klappt es garnicht können sie mir tipps geben wie ich das alles besser machen kann sie ist mein erstes kind!

Hallo Ratsuchende Mit gerade mal 4 Mon. schlafen die Kleinen insgesamt ca. 16Std., wobei die Schlafdauer so individuell wie das Kind selbst ist. Helfen Sie Ihrer Tochter, einen Schlafrhythmus zu finden, der sich langfristig den Gewohnheiten Ihrer Familie anpasst, indem Sie sie zu geregelten Tagesschläfchen (2) in ihr Bett legen und in der übrigen Zeit in einem Tragetuch tragen oder mal in eine Babywippe, bzw. in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, auf eine Krabbeldecke unter ein Spieltrapez legen. Sie hat dann genügend Möglichkeiten, Ihre Umgebung zunehmend bewußter wahrzunehmen und wird außerhalb der festen Schlafzeiten nur dann ein Nickerchen halten, wenn sie wirklich müde ist. Richten Sie die Tagesschläfchen so ein, dass vor dem geplanten Nachtschlaf die längste Wachphase besteht, die Sie z.B. durch intensive Beschäftigung auf dem Wickletisch sanft beeinflussen können. Sonntägliche Grüße und: bis bald?