Frage: Schlafen

Mein Sohn 4,5 monate schlaeft tagsueber nur im Stubenwagen und nur mit einschuckeln wie bekomme ich ihn davon los, er passt ja bald nicht mehr hinein.Bett haben wir versucht aber ohne Erfolg er schreit.Abends gibt es ueberhaupt keine Probleme im Bett.Noch eine Frage |er schlaeft nur noch in Etappen am Tag das heisst nur 20-30 min dann wieder 1,5 bis 2 Std wach dann wieder,ist das normal?

Hallo Ratsuchende Nutzen Sie das Bett Ihres Sohnes zur voraussichtlichen Schlafenszeit als gemütliche Spieloase und führen Sie anschließend ein stets gleiches Einschlafritual durch, das z.B. mit dem Aufziehen einer Spieluhr, eines Musik-Mobiles oder Anstellen einer anderen, entspannenden Musik endet. Ihr Sohn wird auf diese Weise lernen, sich auch tagsüber in seinem Bett sicher orientieren zu können und wird bestimmt auch bei ausreichender Müdigkeit dort einschlafen. Richten Sie es evtl. si ein, dass diese "Spiel-/Schlaf-Zeiten im Bett 2 mal am Tag stattfinden, während es in der übrigen Zeit höchstens zu einem Kurz-Nickerchen bei gewohnter Tageslautstärke in der Babywippe, im Tragetuch oder im gemütlich eingerichteten Laufgitter kommen wird. Diese Nickerchen werden dann bei zunehmender Mobilität auch zuerst wegfallen. Liebe Grüße und: bis bald?