Frage: Schlafen

Hallo, ich weiss nicht was mit unseren Sohn passiert ist,aber irgendwie ist er wie ausgetauscht.Mittlerweile ist er 9 Monate.Seit paar Wochen ist schlafen bei ihm nicht im Plan drin! Mittags schläft er nur wenn überhaupt 1 std.Abends ist er Hundemüde bring ihm ins Bett und er schläft auch ein,aber nach 1 Std. ist er wieder hellwach und tobbt herrum.Das passiert ständig in der Nacht ist er meistens 2-3 Std.total wach und krabbelt herum. Muss ihn immer auf dem Arm schaukeln damit er einschläft.Es ist echt anstrengend.Da wir es von ihm nicht kennen.Bislang schlief er im Zimmer,aber in seine Wiege ein.Es war alles geregelt.In die Wiege packe ich ihm nicht mehr da er letztens sich dadrunter gebückt und auf dem Boden gelandet ist.Haben ihm erstmal eine kuschlige Ecke neben unseren Bett gemacht.Bett müsste die Woche kommen.Aber dennoch schläft er schlecht und wenn er nachts wach ist kommt er zu uns ins Bett und tobbt. Wäre es sinnvoll ihm gleich zu trennen und in sein Zimmer zu packen oder sollte ich bis 1 Jahr warten.?Und diese Umwandlungen was könnte der Grund sein?Er lernt in letzter Zeit auch so viel habe überlegt ob es was damit zusammen hägt,krabbeln,alleine sich ganz hoch ziehen,Zähne ... Vielen dank im Vorraus MFG DEBO

Hallo Debo Ein kurz bevorstehender Entwicklungsschritt läßt die Kleinen häufig unzufriedener und unsicherer werden, sodass ich Ihnen empfehle, auf einen möglichst geregelten Tagesablauf zu achten, an Dem sich Ihr Sohn sicher orientieren kann. Lassen Sie den Tag mit einem zunehmend ruhiger verlaufenden und stets gleichen Abendritual ausklingen und ziehen Sie Ihrem Sohn mit wenigen, tröstenden Worten eine Spieluhr auf, wenn er wach wird. Die stets gleiche Melodie wird ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen (hoffentlich) erleichtern. Überdenken Sie bitte auch mal die Abendmahlzeit Ihres Sohnes und bieten Sie ihm gg. eine gehaltvollere Nahrung an. Solange er wie beschrieben in seinem Bett tobt, ist seine Sicherheit bestimmt mehr gewährleistet, wenn er noch mit in Ihrem Zimmer schläft. Liebe Grüße und: bis bald?