Frage: schlafen

Hallo, ich hätte ein paar fragen und zwar geht es um meine Tochter die inzwischen 22 Wochen alt ist. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und zwar von Anfang an.Da sie unser erstes Kind ist wird sie natürlich sehr verwöhnt und zwar von jedem !Das problem aber ist daß sie jetzt so verwöhnt ist , daß sie fast den ganzen Tag nur getragen werden will,bei ihrem Gewicht aber (ca 8 kg) fällt das mir aber von Tag zu Tag immer schwerer! Sie kann sich auch mal alleine beschäftigen allerdings für sehr kurze Zeit.Nun zur meiner Frage.Wie bringe ich es ihr JETZT bei mit sich und ihr spielzeug alleine zu beschäftigen??????????? Bei meiner nächsten Frage geht es um den Schlaf. Es hat bis jetzt super geklappt,doch seit ein Paar Tagen geht garnichts mehr. Davor haben wir sie abends um 21.00 uhr ins Bett gebracht sie hatt dann auch gleich geschlafen ,bis 4.00 Uhr frühs.Jetzt will sie aber vor 23.00 Uhr nicht schlafen,und wen sie schläft dann sehr unruhig,sie verlangt dann ständig nach ihren schnulli.Woran liegt das den?????Sie schläft doch tagsüber auch net viell,sie muss doch dann abends fix und fertig sein wenn sie am Tag nur 2-3mal a.30-40 min. geschlafen hatt!

Hallo Nansy Mit 22 Wochen können sich die wenigsten Kinder ganz allein beschäftigen, da sie noch verstärkt die Sicherheit gebende Nähe ihrer vertrautesten Bezugsperson und immer wieder neue Anregungen benötigen. Damit sie immer in Ihrer Nähe sein kann und auch beschäftigt ist, indem sie Ihren Bewegungen folgt und ihre Umwelt erfährt, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch (Näheres z.B. unter "www.didymos.de"), einer Babywippe oder zu einem gemütlich eingerichteten Laufgitter. Gleichzeitig können Sie ihr immer mal wieder eine lustige Grimasse, ein Fingerspiel o.Ä. zeigen und eine ansprechende Musik anstellen. Erleichtern Sie ihr den Übergang vom Wachen zum Schlafen, indem Sie stets zur gleichen Zeit ein stets gleiches Einschlafritual durchführen um ihr eine sichere Orientierung zu ermöglichen. Befestigen Sie den Schnuller zum leichteren Wiederfinden an einem Schnuffeltuch. Auch kann Ihre Tochter zu zahnen beginnen, sodass Sie ggf. Ihren Kinderarzt oder Ihren Apotheker nach einem geeigneten Zahnungsgel o.Ä. fragen sollten. Liebe Grüße und: bis bald?