Frage: Schlafen

Mein Kind Yannik (geb.3.5.2003)schläft tagsüber sehr viel und Nachts Fast gar nicht oder srhr unruhig.Habe versucht ihn wach zu halten, aber er schreit dann so lange bis ich ihn hinlege. Woran kann das liegen und wie kann ich dies umstellen? Auch möchte er manchmal nur 4 mahlzeiten also alle 5-6 Stunden essen. nachts trinkt er aus und tags fast gar nix.Stuhlgang hat er auch nur mit Hilfe ansonsten nicht.

Hallo Peggy Tragen Sie Ihren Sohn tagsüber möglichst viel im Tragetuch oder lassen Sie ihn auf einer Krabbeldecke unter einem Spieltrapez spielen, wird er nur dann einschlafen, wenn er wirklich müde ist, da er sonst Ihre Tätigkeiten interessiert beobachten und Ihren Bewegungen mit den Augen folgen wird. Bieten Sie ihm die Nahrung verteilt auf 5 Mahlzeiten an ohne ihn zur Nahrungsaufnahme zu zwingen. Legen Sie ihn abends zur jeweils gleichen Zeit in sein Bett und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch. Bleiben Sie noch eine Weile an seinem Bett sitzen, während Sie ihn sanft streicheln und leise zu ihm sprechen oder singen. Bezüglich des Stuhlgangs, der sich evtl. verbessert, wenn er nicht den ganzen Tag über nur liegt, sollten Sie bitte auch Ihren Kinderarzt befragen. Liebe Grüße und: bis bald?