Frage: Schlafen !!

Hallo! Ab wann soll ich denn mein Kind konsequent abends schlafen legen? Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Wochen alt. Tag und Nacht kann sie soweit unterscheiden, dass merke ich da sie nachts bis auf max. einmal durchschläft und tagsüber mehr als wach ist. Hätten sie außerdem bitte ein paar Tipps wie ich Ihr das alleinige Einschlafen alleine beibringen kann?? Tausend Dank schon mal Gabriele Gnirß

Hallo Gabriele Wahrscheinlich legen Sie Ihre Tochter genau zu einem ihren individuellen Bedürfnissen entsprechenden Zeitpunkt zum Schlafen hin, da sie dann zufrieden ein- und für ihr "Alter" auch bewundernswert durch zu schlafen scheint. Lassen Sie sich bitte nicht durch irgendwelche Ratschläge -wenn auch gutgemeint- verunsichern sondern verlassen Sie sich primär auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt, der Ihnen schon sagen wird, wie und wann sich sowohl Ihre Tochter als auch Sie selbst besonders zufrieden fühlen werden. Nur, wenn Sie auch weiterhin versuchen, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Tochter zu akzeptieren und weitestgehend zu berücksichtigen, bzw. sie mit den in der Familie üblichen Gewohnheiten harmonisieren zu lassen, werden Sie sie in eine sichere Selbständigkeit führen können. Erholsames Wochenende und: bis bald?