Frage: Schlafen??

Unsere Tochter ist gerade 18 Wochen alt,sie will tagsüber nicht mehr schlafen.Abends ist sie so müde das sie über den müden Punkt hinweg ist.Es dauert dann sehr lange bis ich sie zum schlafen bringen und das nur wenn ich sie auf meinem Arm richtig tief einschlafen lasse. Wissen nicht wie wir sie tagsüber zum schlafen bringen sollen.Bitten um Rat Wir bedanken uns schonmal im vorraus!

Hallo Ratsuchende Führen Sie abends und auch tagsüber zu geregelten Zeiten ein stets gleiches Einschlafritual durch, nachdem Sie Ihre Tochter wach ins Bett,bzw. in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter/Reisebett gelegt haben. Bieten Sie ihr z.B. ein Kuscheltier und/oder ein Schnuffeltuch zur eigenen Beschäftigung an, streicheln Sie sie ein wenig -begleitet von der Erzählung einer kurzen Geschichte- und ziehen Sie ihr dann eine Spieluhr oder ein Musikmobile auf, bzw. legen Sie eine CD mit beruhigender Musik ein. Entfernen Sie sich dann zunehmend vom Bett oder ggf. auch aus dem Zimmer. Dank der noch nicht beendeten Musik, wird Ihrer Tochter auch dann noch der Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtert, wenn Sie nicht mehr in ihrer unmittelbaren Nähe sind. Gleichzeitig wird das Ritual ihr zu einer sicheren Orientierung verhelfen. Viel Erfolg und: bis bald?