Frage: Schlafen!

Hallo Frau Schuster! Also meine Alina ist 8 mon. alt. Von Anfang an haben wir sie Abends zu uns ins Bett gelegt,da kriegt sie Ihre Abendflasche und schläft ein das ist immer so gegen 22 uhr.So um 24 uhr trage ich sie dann rüber, meistens schläft sie durch,natürlich gibt es auch nächte da wird sie wach,will Ihre Flasche,aber will in Ihrem Bett nicht mehr einschlafen und ich bin so erschöpft daß ich sie dann zu uns ins Bett nehme,da schläft sie wunderbar wieder ein.Ich weiß, von Anfang an alles falsch gemacht und jetzt sich ein Rat suchen,das finden sie sicherlich toll,gell? Naja ich hoffe, sie können mir einen Tipp geben wie ich es ändern kann,dafür Danke ich Ihnen schon mal im Vorraus! Liebe Grüße aus Hessen! Lenki

Hallo Ratsuchende Sie haben gar Nichts falsch gemacht und sollten sich auch weiterhin auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt verlassen. Sind Sie und Ihr Partner mit der Lösung zufrieden, dass Alina auch weiterhin bei Ihnen im Bett schläft, sollten Sie bei dieser Schlafgewohnheit bleiben! Für Ihre Tochter können Sie nichts Besseres tun, als ihr auf diese Weise ein Höchstmaß an Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, sodass sie rasch ein bedingungsloses Vertrauen zu Ihnen aufbauen wird. Je sicherer sie sich fühlt, umso früher wird sie auch von sich aus das Bedürfnis nach einem eigenen, gemütlichen "Nest" haben. Die nächtliche Flasche wird sie bei zunehmender Mobilität und bei festerer Kost ebenfalls von sich aus irgendwann "verschlafen" oder sich selbst nehmen können, wenn sie in ihrer greifbaren Nähe steht. Ändern Sie also nur Etwas, wenn Irgendjemand aus Ihrer Kernfamilie mit der jetzigen Vorgehensweise nicht zufrieden ist. Sonniges Wochenende und: bis bald?