Frage: schlafen

hallo,noch eine frage.sie sagten das mein sohn nicht alleine einschlafen kann und ich glaube auch das das eigentliche problem ist.er schläft nur an der brust ein und deshalb kommt er jede stunde nachts.ich habe es mit ritualen und schreien lassen versucht,klappt aber nicht.schnuller nimmt er nicht.haben sie einen anderen tipp?ich kriege meine augen nachts schon nicht mehr auf...er ist 6 monate.gruss und danke

Hallo Manuela Legen Sie Ihren Sohn, nachdem Sie ihn gestillt haben und er vielleicht - nachdem er aufgestoßen hat- an Ihrer Brust eingeschlafen ist, in sein eigenes Bett, das möglichst nah neben Ihrem Bett steht. Legen Sie ihm Ihre Hand sanft auf seine Stirn und singen Sie leise ein Lied. Er wird dann sicherlich bald einschlafen, wenn er auch anfangs ein wenig quengelt. Legen Sie ihn nachts nicht umgehend beim 1.Quengeln an Ihre Brust, sondern versuchen Sie zunächst, ihn wiederum mit sanftem Druck Ihrer Hand auf seiner Stirn und mit ein paar tröstenden Worten zu beruhigen. Schauen Sie auch bitte mal nach, ob er gerade zahnt, bzw. beobachten Sie ihn, ob er sich vielleicht auf Grund einer herannahenden Erkältung verstärkt (weinend) Hilfe suchend an Sie wendet. Liebe Grüße und: bis bald?