Frage: schlafen

eigentlich habe ich kein problemm sondern nur eine frage und die lautet: unser sohn 5 mon. geht schon um 17.00 uhr schlafen das macht er schon seit er auf der welt ist, bekommt dann gegen 2 uhr seine milch weil er ja um 16.30 Uhr seine letzte mahlzeit bekommt, es ist zwar kein großes problem für uns denn ich kann den ganzen haushalt erledigen und mein partner und ich haben auch genügend zeit für uns, er schläft dann weiter bis 6.00 Uhr will dann ca. 15 min. spielen und schläft dann bis 7.30 Uhr.eigentlich alles super aber wir können am abend nicht zu bekannten fahren denn er will unbedingt in seinem bett schlafen und wenn ich ihn wach halten will ist er nicht gut drauf. hat das auf seine entwicklung irgendeinen einfluss oder findet er selbst wieder einen neuen rhythmus.danke

Hallo Lisa Versuchen Sie, den Rhythmus ganz behutsam ein wenig zu manipulieren, indem Sie den Tagesschlaf um 17.00Uhr und alle Nachfolgenden jeweils steigernd um 15Min. vorverlegen. Gehen Sie häufig abends aus, gewöhnen Sie ihn an ein Reisebett, in Dem er auch zu Hause tagsüber schlafen kann. So wird es ihn kaum stören, darin auch mal am Abend schlafen gelegt zu werden. Ist er immer noch unzufrieden, verhilft ihm unterwegs vielleicht Ihre direkte, körperliche Nähe zur inneren Ruhe, sodass Sie an ein Babytragetuch denken sollten. Halten Sie ihn häufig gegen seinen Willen und sein Bedürfnis wach, wird er sich nur sehr schwer zu orientieren lernen und wahrscheinlich unruhig und unzufrieden sein.- ERHOLSAME, FRIEDLICHE FEIERTAGE und: bis bald?