Frage: Schlafen

Hallo! Mein Spatz bringt mich teilweise zur Weißglut...Sie hält von Anfang an nichts von Schlafen. Sie ist hundemüde, reibt sich die Augen usw. Aber wenn man sie hinlegt, nur lautes Gebrüll. Versuche jetzt immer schon das selbe Ritual zu veranstalten, aber so richtig will es nichts nützen. Ich bin am Verzweifeln und absolut genervt. Es ist furchtbar anstrengend! Sie braucht auch im Allgemeinen viel Beschäftigung und viel Knuddelei. Können Sie mir noch Tipps geben? Hat das schon was mit Hyperaktivität zu tun? Ich hoffe nicht!! Vielen Dank

Hallo Manja Leider haben Sie vergessen, uns das Alter Ihrer Tochter mitzuteilen.- Achten Sie in jedem Fall darauf, dass besonders der Nachtschlaf zur Zufriedenheit verläuft, während der Tagesschlaf durchaus auch ohne Bett in einer gemütlichen Kuschelecke in dem Raum abgehalten werden kann, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Lassen Sie Ihre Tochter auch abends im Bett noch ein wenig spielen, während Sie beinahe wortlos daneben sitzen. Bieten Sie ihr für diese Beschäftigung ein Kuscheltier oder ein Musik-Mobile, bzw. eine Spieluhr an, deren stets gleichbleibende Melodie sie vom Weinen ablenken wird, ihr Beschäftigung bietet, da sie zuhören muß und die "tanzenden" Figuren mit den Augen verfolgen kann und die ihr auch dann noch Sicherheit gibt, wenn Sie nach einem Kuß ihr Zimmer verlassen haben. Achten Sie tagsüber auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und wechseln Sie bewegungsfreudige Beschäftigungen mit ruhigen Aktivitäten ab. Liebe Grüße und: bis bald?