Frage: Schlafen

Hallo!! Ich habe ein Problem. Mei Sohn ist jetzt über 14 Monate alt und will nicht Durch Schlafen. Was kann ich tun?? Wenn er ins Bett geht bekommt er die Brust. Und dann kommt er die Nacht 3 bis 5 mal pro Nacht. Das Ist unterschiedlich. Am Tag schläft er 1 bis 31/2 Std. Aber immer mit Brust. Das ist bestimmt angewohnheit, oder?? Ich bin aber froh das ich noch Milch habe. Können Sie Mir paar Tipps geben??!! Danke Schon im voraus!! Gruß

Hallo Ratsuchende Wird Ihr Sohn noch fast voll gestillt, ist es ganz natürlich, dass er auch nachts nach der Brust verlangt, da MuMi nicht so lange vorhält wie feste Kost. Bieten Sie ihm abends zusätzliche, feste Kost an, achten Sie gleichzeitig auf eine angemessene Schlaf-Atmosphäre, wird Ihr Sohn nachts zwischen Tief- und Traumschlaf (wie fast alle Kinder) aufwachen und noch nicht selbst in den Schlaf zurückfinden können, sodaß er die Hilfe der vertrautesten Bezugsperson sucht. Bieten Sie ihm dann zunächst einen Schnuller, ein Schnuffeltuch o.Ä. als Brust-/MuMi-Ersatz an und ziehen Sie ihm eine Spieluhr auf, sodass ihm der Übergang vom Wachen zum Schlafen auf diese Weise erleichtert wird. Nach 3-4 Abenden brauchen Sie ihn sicherlich nur noch von Ihrem Bett aus an diese Einschlafhilfen zu erinnern, bis er Ihre Hilfe dann schließlich gar nicht mehr benötigt.- Versuchen Sie`s und: bis bald?