Frage: Schlafen

Liebe Frau Christiane Schuster ! Mein Sohn ist 25 Wochen alt. Bis jetzt hab war das Abendliche Schlafen gehen eine Qual.Aber jetzt hab ich was gefunden wo er recht brav schlafen geht. Ich leg mich mit ihn in mein Bett und warte einfach bis er einschläft. Er wälzt sich noch eine weile hin und her ,mauzt schläft aber dann ein. Danach steh ich auf und leg ihn dann in sein Bett. Klappt super aber ich weiss das es nicht der richtige Weg ist deshalb meine Frage. Wie kann ich es machen das er ohne langen und vielen Geschrei in seinen Bett einschläft? Mich daneben setzen und warten geht nicht.Den in seinen eigenen Bett beginnt er sich zu rollen ( von rücken auf bauch - von bauch auf rücken usw) ,weint dann weil er nicht weiter kommt oder sich in den Stäben verhängt hat. In meinen Bett geht das nicht da ich ja daneben liege und er auf meinen Polster. Da klappt die Kuglerrei nicht richtig. Schon klar das ihn das gerolle gefällt weil er es jetzt erst gelernt hat aber er muss ja auch lernen in SEINEN Bettchen einzuschlafen. Einfach weinen lassen will ich ihn nicht das musste er bis jetzt nicht.Spieluhr aufdrehen und rausgehen hilft auch nix er rollt halt herum. Wissen sie einen Rat? Vielen herzlichen Dank und schöne Grüsse aus Wien Jennifer

Hallo Jennifer Macht es Ihnen und! Ihrem Sohn Freude im großen Bett abends noch eine Weile zu kuscheln, können Sie dieses Ritual ruhig noch eine Weile beibehalten ohne dass es Jemanden schädigt. Sobald Einer aber mit dieser "Schlaflösung" unzufrieden wird, legen Sie Ihren Sohn ein wenig später als bisher in sein Bett. Legen Sie ihm dort noch für ca. 5 Min. Ihre Hand auf den Bauch oder die Stirn, sodass er zur inneren Ruhe findet. Um zu verhindern, dass er sich beim Rollen in den Gitterstäben verhängt, können Sie entweder ein sog. Babynest von innen an den Stäben befestigen oder aber an beide Seiten jeweils ein zusammengerolltes Badetuch legen. So wird das Bett sicher noch kuscheliger und Ihr Sohn wird (hoffentlich) zufrieden einschlafen. Lassen Sie anfangs bitte die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet, da er auf diese Weise jeder Zeit die vertrauten Geräusche hören kann und sich nicht ängstigen wird. Probieren Sie`s und: erholsames Wochenende!