Frage: Schlafen

Meine Tochter Lea Marie schläft mit 15 Monaten Nachts nicht durch. Wir haben einen Überwachungsmonitor wegen SIDS Gefahr.Wir schieben das viel auf den Monitor, weil er des öfteren piepst.Aber zur Zeit wird die Maus Nahcts gegen 1 Uhr wach.In ihrem Bett lässt sie sich nicht beruhigen, schläft auf dem Arm sofort wieder ein, und wird sie ins Bett gelegt ist sie wieder wach, also nehme ich sie mit rüber ins Elternbett.Aber dort schläft sie auch unruhig weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?? Danke Gruss Melanie

Hallo Melanie Sprechen Sie doch bitte noch mal mit Ihrem Kinderarzt, ob der Monitor tatsächlich noch notwendig ist. Im Allg. sind Kinder in diesem Alter schon kräftig genug um sich selbst helfen zu können, wenn sie in Atemnot geraten. Der Monitor wird mit seinem häufigen Piepsen den geregelten Schlafrhythmus Ihrer Tochter unterbrechen. Tun Sie Alles, um weitere Unruhe während der Nacht zu vermeiden. Entscheiden Sie sich für eine stets gleichbleibende Schlafstätte, damit sich Lea Marie auch während ihrer Wachphasen, die jedes Kind hat, sicher orientieren kann. Raten würde ich Ihnen, die nächsten 2Mon. das "Familienbett" zu bevorzugen, da Sie dann an Stelle des Monitors umgehend reagieren können, sodass schon mal eine Störquelle fortfallen würde. Bedenken Sie, dass Sie in jedem Fall wach werden -auch wenn der Monitor anschlägt-. Liebe Grüße und: Sorgen freies Wochenende!