Frage: Schlafen

Wie bringe ich meinem Sohn (19 Monate)in seinem Bett zu schlafen. Momentan schläft er nur im Kinderwagen mit viel wenn und aber um ca. 21.30h ein. Wenn dieses nicht der Fall ist muß entweder mein Mann oder ich mich mit ihm hinlegen. Ich habe schon sehr viel versucht. Aber leider hat noch nichts geholfen.

Hallo Gely Falls Ihr Sohn noch am Tage schläft, sollten Sie versuchen, diese Zeit zu verkürzen. Legen Sie ihn abends -nach einem stets gleichbleibenden Abendritual- möglichst immer zur gleichen Zeit in sein Bett und erlauben Sie ihm dort noch ein Bilderbuch anzuschauen oder eine spezielle "Bettkassette", die nur dort gehört werden darf, anzuhören. Geben Sie ihm ein Kuscheltier oder ein anderes, möglichst weiches Lieblingsspielzeug mit ins Bett, das seinen Beschützer darstellen wird, wenn er sich allein fühlt.- Haben Sie während des Rituals mit entsprechendem Gegenstand geschmust, wird es ein wenig nach Ihnen riechen, sodass Ihr Sohn (hoffentlich) bald - mit entsprechend liebevoller Konsequenz Ihrerseits- zufrieden einschlafen wird. Probieren Sie`s und: bis bald?