Frage: schlafen

hallo, meine Tochter ist nun fast 15 Mo alt, und eigentlich haben wir bis jetzt beim Schlafengehen noch nie Probleme gehabt, aber seit ca eine Woche heult sie jeden Abend beim Zubettgehen, man muss dann bei ihr bleiben, bis sie schläft, und sie wacht in der Nacht auf und das gleiche Theater fängt von vorne an. Langsam wissen wir auch nicht mehr weiter. Es ist möglich, daß sie Zahnschmerzen hat. Was komisch ist, eigentlich steht sie auf in ihrem Bett, halbwegs im Schlaf, trotz Schlafsack, und fänt nur da an zu heulen. Wenn man sie wieder hinlegt, wenn sie noch nicht steht, dreht sie sich wieder und ist ruhig. Wie sollen wir nun damit umgehen?

Hallo Valerie Da es sich evtl. um Zahnschmerzen handelt, sollten Sie sich in der Apotheke über eine Zahnungshilfe in Form einer Salbe beraten lassen.(Kamistad?) Hat Ihre Tochter keinen Schnuller, bieten Sie ihr ein Schnuffeltuch oder eine andere Möglichkeit an, womit sie schnuckeln kann. Nachts wird sie wahrscheinlich von dem unerklärlichen Gefühl in ihrem Mund wach, erschrickt sich und steht panisch und um Hilfe weinend auf. Geben Sie ihr eine Hilfe; entweder in schon beschriebener Form oder mit einer Spieluhr/beleuchtetem Musik-Mobile oder aber Ihrer Körperwärme. Manchmal reicht es auch schon, ihr ein paar tröstende und zugleich Sicherheit gebende Worte von Ihrem Bett aus zuzurufen. Auf jeden Fall sollten Sie ihr in ihrer Hilflosigkeit Verständnis entgegen bringen in der Hoffnung, dass diese Phase bald vorüber sein wird.- Viel Geduld und: bis bald?