Frage: Schlafen, wird es irgendwann besser?

Hallo, meine Tochter ist 24 Monate jung und hat genau 1mal durchgeschlafen. Zur Zeit ist es sehr schlimm. Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht trotzdem nicht vor 20.00Uhr ins Bett - dazu noch mit 30min Geschrei - sitze daneben. Spätestens um 24.00Uhr wacht sie auf, schreit. In ihrem Bett ist sie nicht zu beruhigen, also kommt sie zu uns ins Bett´. Selbst dort schreit sie immer wieder ohne ersichtlichen Grund (das aber erst seit kurzem). Um 07.00Uhr morgens ist die Nacht vorbei. Normalerweise ist sie ein sehr ausgeglichenes Mädchen aber seit 2 Wochen ist nur am nörgeln, am schreien und, und , und. Wird das jemals wieder vorbei gehen? Sonst möchte ich kein zweites Kind (kleiner Scherz). laraschatz

Hallo Ratsuchende Bitte überdenken Sie einmal den Tagesablauf Ihrer Tochter, der möglichst geregelt und auch einige (gemeinsame?)Ruhepausen beinhalten sollte, damit sie abends nicht überreizt und überdreht ins Bett geht, um dort gleich schlafen zu müssen. Auch sollten Sie darauf achten, dass spätestens bei dem stets gleichen Abendritual alle Ereignisse und Besonderheiten des Tages verarbeitet wurden, damit Ihre Tochter nicht nachts die kurzen Wachphasen zwischen Tief- und Traumschlaf, die jedes Kind hat, dazu "nutzt", Unverstandenes aufzuarbeiten und entsprechend verunsichert nach Ihnen ruft. Geben Sie ihr zusätzlich "Hilfe zur Selbsthilfe", indem Sie ihr vorschlagen, sich nachts an ihr Kuscheltier oder an das nach Ihnen duftende Schnuffeltuch zu kuscheln, wenn sie mal nicht schlafen kann. Liebe Grüße und: bis bald?