Frage: Schlafen. Was mache ich falsch?

Socurly
Was mache ich falsch Frau Schuster? Meine Tochter 18 Wochen schläft abends nur beim stillen ein und durch stundenlanges rumtragen. Zur zeit schläft sie auch tagsüber kaum. Gesamt auf 24 h ca. 10 Stunden. Nun sagt meine Schwägerin das wäre nicht normal. Was kann ich besser machen? Danke

Hallo Socurly Vermutlich nutzt Ihre Tochter die Befriedigung ihres Saugbedürfnisses als Einschlafhilfe, was durchaus "normal", bzw. altersgerecht ist. Möchten Sie aber gerne an dieser Einschlaflösung etwas ändern, empfehle ich Ihnen Ihre Tochter tagsüber in einer Tragehilfe zu tragen, sobald Sie beobachten, dass sie müde zu werden beginnt. Versuchen können Sie auch sie in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder Reisebett (unter ein Spieltrapez) in Ihre Nähe zu legen. Stillen Sie Ihre Tochter abends noch im Wohnzimmer o.Ä., spielen Sie dannnoch eine Weile mit ihr, bwvor Sie sie in einem kuscheligen Schlafsack WÄHREND eines stets gleichen Einschlafrituals in ihr Bett legen. Bleiben Sie dann im Zimmer sitzen bis sie eingeschlafen ist. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald sie gelernt hat sich im Bett sicher zu orientieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?