Frage: Schlafen Teil3 ( weil Rückantwort übersehen ?)

Er liegt auch ohne schlafen in seinem Bett und hat dort Spaß und kommt danach auch ohne schlafen wieder raus ! Ich trage ihn den ganzen Tag rum, habe schon Rückenschmerzen vom rumtragen. Und einen kuscheligen Schlafsack hat er auch ! Er dreht sich von selber immer auf den Rücken scheint also seine Lieblingspositon zu sein. Haben Sie noch ein paar Tipps ? Zum einschlafen singen bringt nix, da kann ich stundenlang singen und wenn ich aufhöre schreit er. Und an ihm rumfummeln wenn er einschlafen soll ist auch eher kontraproduktiv weil er dann anfängt mit mir zu spielen und wieder wild wird. Achja ich lege ihn zum schlafen in eine Wiege und fahre solange hin und her bis er einschläft. Aber ewig passt er wohl nicht mehr hinein ! Kann sein das ich den Fehler gemacht habe ihn da reinzulegen, aber das ist die einzigste Möglichkeit ihn am Tag zur Ruhe zu bekommen. Und er braucht den Schlaf sonst würde er wohl kaum 3 Stunden am Stück schlafen oder ? Ach und dann hab ich noch das Problem das, wenn ich den Raum verlasse er binnen ein paar Minuten wach ist und wie am Spiess schreit. Trau mich kaum noch auf Toilette ! Danke für ihr Mühen !

Hallo Ratsuchende Ein Übersehen kann leider schon mal geschehen, wenn ich ein wenig unter Zeitdruck stehe, sodass ich hoffe, Sie nehmen meine Entschuldigung an? Wenn auch ein Mobile über seinem Bett ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen nicht erleichtern kann und ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch/Kleidungsstück nicht weiterhilft; er tagsüber in Ihrer Nähe nach Bedarf schlafen kann, liegt sein Nicht-Einschlafen-Wollen evtl. an der Ernährung oder hat medizinische Gründe, sodass ich Ihnen empfehle, auch mal mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes Rücksprache zu halten. Stellen Sie ggf. sein Bett einmal um und lassen Sie die Zimmertür ein wenig geöffnet, sodass er zu jeder Zeit die gewohnten Alltagsgeräusche wahrnehmen kann. Manche Kinder brauchen allerdings auch das zunehmend weniger werdende Schreien zum Einschlafen, um sich abzureagieren und die Tagesereignisse verarbeiten zu können. Zusätzliche Tipps finden Sie vielleicht auch im Forum "Schreikinder" oder unter: www.trostreich.de Liebe Grüße und: bis bald?