Frage: Schlafen ohne Babytrage

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 4 jährige Tochter und eine 15 monatige Tochter und um die Kleine geht es. Ich hatte vorweg, bei meiner großen Tochter nie Probleme und habe alles auch so bei meiner 2.Tochter gehandhabt also in Bezug auf das Schlafen. Nun zum "Problem", meine kleine Tochter schläft nur im Manduca oder Babytrage. Ich bin am Ende meiner Kräfte auf den Rücken bezogen. Ich habe schon alles versucht, ins Bett legen alle Minuten rein ins Zimmer, Flasche dazu geben, mit ihr hinlegen, Kinderwagen in der Wohnung schieben etc..... Ab und Zu schafft es mein Mann, dass sie schläft, wenn er sich mit ihr hinlegt, was allerdings nur möglich ist, wenn wir zu Zweit sind, denn meine Tochter (4 Jahre) muss auch noch betreut werden. Auch solte ich wieder arbeiten gehen und das wäre schlecht, wenn ich da mit Baby und Trage hingehe :-) Bitte um Tipps... Möchte nicht bis sie 3 Jahre ist, tragen, denn dann kann man mir gleich eine Kur für den Rücken verschreiben (Spaß)... Liebe Grüße

Antwort auf: Schlafen ohne Babytrage
Liebe Melanie348, warum schieben Sie den Kinderwagen in der Wohnung? Gehen Sie raus und genießen selbst in der Zwischenzeit die frische Luft. Für Ihre große Tochter haben Sie vielleicht ein Trittbrett o.ä. am Kinderwagen?! Ist Ihre Tochter erst einmal an das Schlafen im Kinderwagen gewöhnt, klappt bestimmt auch das Einschlafen im Kinderwagen in der Wohnung. Ihre Tochter kann ohne Babytrage einschlafen. Das zeigt sie, wenn Papa sie ins Bett bringt. Vielleicht ist der Papa ja regelmäßig am Abend da, so dass abends das Einschlafen als erstes umgestellt werden kann. Wenn Ihre Tochter jeden Abend konsequent mit Einschlafbegleitung ins Bettchen gelegt wird, wird sie sicherlich nach spätestens einer Woche nicht mehr protestieren, sollte dies bis dahin der Fall sein. Hat sich Ihre Tochter an das Einschlafen im Bettchen gewöhnt, kann das Gleiche tagsüber ausprobiert werden. Bzgl. Fremdbetreuung und arbeiten gehen: Wegen des Schlafens müssen Sie sich keine Sorgen machen. In der Krippe/Tagesmutter u.ä. schlafen i.d.R. alle Kinder. Die Kinder wollen ja Mamas Nähe und wenn diese nicht da ist, ist das kleine Bettchen im Schlafraum auch ganz toll. Dies sollte also kein Hindernisgrund sein. Viele Grüße Sylvia