Frage: schlafen mit 20 wochen

hallo Frau Schuster Mein sohn ist jetzt 20 Wochen alt und im momend schläft er bei uns mit im Bett, Abends still ich ihn noch mal und dann lege ich ihn ins Bett.mein sohn schläft nur beim stillen ein und wenn ich ihn dann weg lege dann wird er meistens wach mehr Glück habe ich wenn ich ihn bei uns ins Bett lege.( deswegen schläft er auch meistens bei uns) dann schläft er eine weile und dann hat er wieder Hunger dann still ich ihn und danach möchte er die brust garnicht mehr her geben und weint wenn ich sie weg nehme. jetzt mal meine Fragen -ist es in ordnung wenn er beim stillen einschläft oder muß der schon allene einschlafen können (weil viele sagen ich soll denn schreien lassen wenn er mal wieder nach dem hin legen wach wird) -ist es in ordnung das der bei uns mit im bett schläft (oder habe ich den dann mit 5 noch neben mir liegen) -wie ist das mit der Brust soll ich versuchen das er so einschläft (er nimmt nur leider kein schnuller) manchmal hilft es wenn ich ihn anders hin lege ein ander mal weint er und brauch ein bischen bis er dan wieder einschläft oder ist das nur ne phase weil das hat er erst seit zwei wochen -oder wie kann ich das alles besser machen ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen und blicken da durch vieleicht haben sie auch eine Gute Buch Empfehlung zum thema schlafen. Danke

Hallo Ratsuchende Versuchen können Sie, Ihren Sohn erst nach einem stets gleichen Einschlafritual und dem Schlafen zu stillen. Ist er Damit nicht einverstanden, stillen Sie ihn auch weiterhin in den Schlaf, das Niemandem schadet, solange ALLE mit dieser Lösung zufrieden sind. Auch können Sie ihn in sein eigenes Bett unmittelbar neben Ihrem Bett (Babybalkon) legen, sodass ein Hautkontakt nicht immer gegeben ist und er nicht unaufhörlich Ihre geliebte Brust sucht, sodass Sie vermutlich BEIDE besser schlafen können. Da er evtl. nicht bei jedem Aufwachen gleich wieder Hunger hat, versuchen Sie zuerst, nur sein recht großes Saugbedürfnis zu befriedigen, indem Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten (Halstuch, getragenes T-Shirt o.Ä.). Einen Schnuller lehnen viele Kinder ab, die gestillt werden, da sie ihn als Brustwarzen-Ersatz verständlicher Weise nicht anerkennen. Schreien lassen sollten Sie Ihren Sohn möglichst nicht, da er sich NUR auf diese Weise mitteilen kann, damit seine Bedürfnisse befriedigt werden. Als Buch empfehle ich Ihnen: "Schlafen und Wachen", Dr.med.William Sears, obwohl ich Ihnen raten möchte, sich ganz besonders auf Ihren EIGENEN, natürlichen Mutterinstinkt zu verlassen, der Ihnen schon sagen wird, was Ihrem Sohn UND Ihnen gut tut.:-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?