Frage: Schlafen legen

Hallo Mein Sohn schläft mittlerweile Mittags wieder ohne zu weinen ein.Er hatte eine Zeit obwohl er müde war nicht schlafen wollen.Allerdings kann ich mir jetzt denken warum.Er hat Zähne bekommen.Also seit einiger Zeit schläft er aber wieder ein wie immer ohne zu weinen(wie Abends übrigens auch) Heute Mittag hatte ich einen Termin und war zu seiner Zeit als er ins >Bett kam nicht da.Also hat meine Mam ihn hingelegt die auf ihn aufgepaßt hat(die kennt er auch und seiht sie auch mindestens 2 mal die woche)bei ihr hat er jetzt geweint und gebrüllt bis sie ihn wieder aus dem bett genommen hat.Wenn ich demnächst wieder arbeiten geh paßt meine mam dann auf den kleinen auf.Also kommt das dann auch öfter vor das ich nicht da bin wenn er ins bett muß.Klar das er es nicht gewöhnt ist von jemand anderem als von mir oder meinem mann ins bett gebracht zu werden.Aber wie stelle ich das am besten an.Er brüllt auch wenn ich dabei bin und meine mam ihn ins bett legt.Aber es wär gut wenn das dann klappen würde.Sonst kann ich ja auch nicht beruhigt arbeiten gehn.Wäre für einen tip dankbar Tamy

Hallo Tamy Leider weiß ich nicht, wie alt Ihr Sohn ist. In jedem Fall sollten Sie ihn aber so oft wie möglich mit Ihrer Mam gemeinsam ins Bett legen und dort noch ein stets gleiches Einschlafritual durchführen. Sagen Sie ihm, warum Sie weggehen, dass Sie gleich wiederkommen und dass die Mam auf ihn aufpassen, bzw. ihn beschützen wird. Ein Zeitverständnis wird er noch nicht haben um das "gleich wiederkommen" einschätzen zu können, sodass Sie ihn fröhlich und mit entsprechenden Worten bei Ihrer Rückkehr begrüßen sollten. Selbst, wenn er Ihre Worte noch nicht versteht, wird er deren Bedeutung bald auf Grund Ihrer stets gleichen Gestik, Stimmlage und Handlungsweise erkennen können. Lassen Sie ihn in seinem Bett noch ein wenig spielen, bevor er sich an dem Ritual orientieren kann, dass es dann Zeit ist um zu schlafen. Er wird sich ganz bestimmt an die Betreuung durch Ihre Mam gewöhnen. Sorgenfreies Wochenende und: bis bald?