Frage: Schlafen im Elternschlafzimmer

Guten Tag Frau Schuster Ich bin neu hier und würde mich über ein paar gute Tips sehr freuen. Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Da er zu den sehr schlechten Schläfern gehört habe ich ein Juniorbett neben das Elternbett gestellt, damit ich ihn in der Nacht zu uns nehmen kann und so zu mehr Schlaf komme. Ansonsten musste ich immer die halbe Nacht neben dem Kinderbettchen sitzen. Mein Problem ist folgendes: Er wacht immer um ca 23.00 Uhr auf und steht in seinem Bett und will zu uns. Irgendwie hat er sich fast daran gewöht, denn er wacht ständig um die fast gleiche Zeit auf. Aber ich und mein Mann gehen meist später ins Bett, also dh ich möchte nicht, dass er schon um 23.00 Uhr zu uns ins Schlafzimmer kommt. Wenn es gegen morgens ist, so 1 oder 2 Uhr störrt es mich nicht, ab nicht schon so früh. Was kann ich tun, dass er die erste Nachthälfte bei sich in seinem Bett verbringt? Wer hat ähnliches erlebt und weiss Rat. Ich wäre sehr dankbar, denn so bleibt das Eheleben relativ auf der Strecke... Alles reden mit ihm bringt nichts, dafür ist er wohl noch zu klein. Und wenn ich ihn in seinem Bettchen lasse und abwarte, dann weint er schrecklich...was kann ich nur tun. Ich möchte doch nur, dass er bis ca 01.00 Uhr in SEINEM Bett schläft, wenn er dann zu uns kommen will, habe ich kein Problem damit. Bitte helfen sie mir.

Hallo Sindyka Zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!! Wir hoffen, dass Sie auf dieser Seite so manche Informationen und manche Tipps erhalten, die Ihre ganz persönliche Familiensituation positiv beeinflussen werden. :-)) Möchte Ihr Sohn gegen 23.00Uhr zu Ihnen kommen, sagen Sie ihm dann, wie auch schon am Abend, dass Sie um diese Zeit noch nicht schlafen und sein Kuscheltier auch nicht und dass er erst noch sein Kuscheltier beschützen muß :-)) Damit ES besser einschlafen kann, DARF er sich seine Spieluhr aufziehen. Versprechen Sie ihm, ihn "nachher" in Ihr Bett zu holen. Dieses "Nachher" können Sie dann vielleicht bis zum morgendlichen, gemeinsamen Kuscheln hinauszögern, sollte aber unbedingt eingehalten werden. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?