Frage: schlafen gerne an alle

hallo meine tochter 2 hat folgenes problem sie brauch momentan seit 3 wochen jeden abend ziemlich 2 stunden zum einschlafen lege sie ca 20 uhr ins bett dann bekommt sie noch ne warme milch oder tee per flasche weil sie das auch möchte nun wird sie dann wenn sie endlich mal eingeschlafen ist ab 0 uhr im stunden tackt wach sie weint dann immer wenn ich nicht hin gehe weil sie sich auch manchmal alleine wieder beruihgt dann fängt sie histerisch an zu brüllen decke sie dann wieder zu bekommt ihren schnuller und meistens schläft sie dann wieter aber so geht es die ganze nacht bis morgens 7 uhr und tags über ist sie nur quarkig und weint sehr viel will nur aufen arm und muss überall da sein wo ich bin ich kann nicht mal alleine aufs wc gehen ! was ist das??? was soll ich bloss machen???

Hallo Ratsuchende Kann es sein, dass Sie dem in diesem Alter recht großen Bewegungsdrang Ihrer Tochter nicht ganz gerecht werden, sodass sie tatsächlich nicht müde genug ist, um nahezu die ganze Nacht durchschlafen zu können? Hat sich in der letzten Zeit irgendetwas Besonderes ereignet, bzw. am Tagesablauf verändert, sodass Ihre Tochter, nachdem sie einige Stunden geschlafen hat, den Rest der Nacht dazu "nutzt", um Unverstandenes zu verarbeiten? Liegen evtl. ein Infekt oder andere, medizinische Ursachen vor? Informieren Sie sie, dass Sie nachts auch schlafen, damit Sie gesund bleiben. Lassen Sie in ihrem Zimmer, dessen Tür ein wenig geöffnet bleibt, ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht zur stets sicheren Orientierung brennen und schlagen Sie Ihrer Tochter vor, sich ihre Spieluhr aufzuziehen, wenn sie mal aufwacht und nicht wieder einschlafen kann. Auch darf sie ihr Kuscheltier beschützen, damit es schön schlafen kann.:-) Erinnern Sie sie an diese Hilfe zur Selbsthilfe von Ihrem Bett aus und versprechen Sie ihr -auch schon abends- sie morgens für ein gemeinsames Kuschelstündchen in Ihr Bett zu holen, nachdem ALLE schön im eigenen Kuschelbett geschlafen haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?