Frage: schlafen,gerne an alle

hallo es geht wieder mal um meinen 9 Monate alten. Das mit dem durchschlafen klappt jetzt wieder wunderba,aber was mich beschäftigt ist folgendes: wir lassen ihn nach dem abendessen meist noch krabbeln und spielen bis wir merken das er müde wird,so zwischen sieben und acht. ich nehme ihn dann immer auf den arm zum einschlafen. ab wann sollte ich damit aufhören und ihn so direkt ins bett legen? wenn ich das bis jetzt versucht habe dreht er sich um und steht auf. habe nur angstdas er aus dem bett fällt und ich ertrage es nicht wenn er dann anfängt zu weinen. Lieben Dsnk schon mal an alle

Hallo Ratsuchende Versuchen können Sie schon jetzt, ihn ins Bett zu setzen und dort noch ein wenig spielen zu lassen, bzw. mit ihm zu spielen, nachdem er sich müde gekrabbelt hat, bzw. ausreichend müde ist. Nach einer Weile stellen Sie dann entspannende Musik an oder ziehen Sie eine Spieluhr (ggf. mehrmals) auf und setzen Sie sich selbst neben sein Bett ohne weiterhin mitzuspielen. Sollte er dann noch einmal aufstehen, lassen Sie ihn stehen. Sie sind ja dabei.:-) Hat er gelernt (tagsüber), aus dem Stand sich hinsetzen/-legen zu können, wird er dann bald von allein oder mit Ihrer Anregung sich auch hinlegen. Probieren Sie`s mal. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?