Frage: schlafen...gern auch an alle !

Hallo ! Ich weiß , Sie lesen das sicher zum 1000 mal.Habe ein Problem mit meiner 11 Monate alten Tochter. Mal kurz zu meinem Ablauf... ca 8.30 Uhr aufstehen ca 11.30 Mittagessen danach ins Bett -2 Std Mittagschlaf- manchmal lege ich sie so gegen vier noch mal hin , nur wenn sie hunde müde ist und lasse sie etwa eine halbe bis dreiviertle Stunde schlafen.und so ca halb acht;acht gehts ins Bett. Haben eigentlich immer den gleichen Ablauf.Abends ist es dann auch so ritual mäßig.Wenn ich sie hingelegt habe schläft sie dann sofort ein.(denn sie ist total müde) Nachwievor kommt es vor das sie nach einer Stunde aufwacht und topfit ist.Sie schreit so krass das wir sie raus nehmen müssen. bzw.steht sie schon in ihrem Bett und brüllt und brüllt.Haben schon alles versucht... sie schreien lassen tausend mal wieder hingelegt und und und wenn wir sie dann raus nehmen ist sie super gut drauf.Das geht dann ca 1 Stunde . Dann biete ich ihr noch eine Flasche an und dann schaff ich sie ins Bett. Das funktioniert dann auch . Wieviel Schlaf brauchen Kinder mit einem Jahr ? Wenn ich sie nachmittags nicht mehr hin lege dann ist sie um sechs schon so müde !Es ist auch so das sie nachts immer noch nicht durch schläft.Und eine Flasche brauch. Ich hoffe das ist jetzt nicht so durcheinander was ich da geschrieben habe. Aber vielleicht gehts ja jemand ähnlich... Vielen Dank für Ihre Antwort. Sandra & Jessica

Hallo Sandra Legen Sie Ihre Tochter nach Möglichkeit nachmittags nicht mehr hin, sondern ruhen Sie sich mit ihr gemeinsam in einer gemütlichen Kuschelecke beim Schmusen, Kassette-Hören o.Ä. aus. Wird sie nach 1 Std. Schlaf dennoch abends wieder wach, bieten Sie ihr ein wenig weiches Spielzeug (Kuscheltier, Schnuffeltuch) an und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, aber beachten Sie sie möglichst wenig. Bieten Sie ihr nach Möglichkeit auch keine Flasche an, da das nächtliche Trinken leicht zur Gewohnheit werden kann. Wenn Ihre Tochter ihr Saugbedürfnis befriedigen möchte, kann sie das Schnuffeltuch dazu verwenden. Ihre Tochter befindet sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt (Laufen), der nahezu alle Kinder vorübergehend verunsichert, sodass die Hoffnung besteht, dass dieses Schlafverhalten sich wieder zunehmend normalisieren wird :-)) Im Durchschnitt benötigen Kleinkinder 12-14Std. Schlaf, wobei das Schlafbedürfnis so individuell wie die Kleinen selbst ist.- Liebe Grüße und: bis bald?