Frage: schlafen generell

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 7,5 Wochen alt und schläft einfach nicht! Sie schläft zwar auf meinem Arm ein, aber wenn ich sie hinlege, wacht sie nach spätestens 15 Minuten wieder auf. Also nehme ich sie wieder hoch und das Spiel beginnt von vorne. D.h. dass ich sie auch nachts ständig bei mir habe. Meistens liegt sie auf meinem Bauch. Dann ist sie am ruhigsten. Sie schläft dann aber nicht, sondern quengelt die ganze Zeit und tritt und strampelt. Ihr Bettchen steht neben unserem Bett und ich will sie eigentlich dort hineinlegen, sobald sie schläft, aber das passiert nie! Sie quengelt die ganze Nacht. Vielleicht schlafe ich ja auch vor ihr ein und merke dann garnicht, dass sie mal schläft??? Ich bin so fertig. Mein Rücken schmerzt vom ständigen auf-dem-Rücken-liegen. Wäre so froh, wenn sie eine Lösung wüssten. dallas

Hallo Ratsuchende Gönnen Sie Ihrer Tochter einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch und legen Sie sie konsequent in ihr eigenes Bett, wenn Sie das Gefühl haben, daß sie müde ist. Probieren Sie einmal eine andere Liegeposition aus und stellen Sie nach Möglichkeit ihr Bett nicht unmittelbar neben Ihres, damit Sie sich im Schlaf durch die Schlafbewegungen nicht gegenseitig behindern und aufwecken. Damit Ihre Tochter nachts auch wirklich müde genug ist, empfehle ich Ihnen, sie tagsüber auch mal im Tragetuch oder in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter in Ihrer Nähe schlafen zu lassen, damit sie Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt/riecht und die Alltagsgeräusche ihr Sicherheit geben können, wenn sie sich daran gewöhnt hat. Liebe Grüße und: bis bald?