Frage: schlafen bei dem wetter ...

erst mal ein liebes Hallo .. und zwar geht es darum mein kleiner junge ist nun fast 28 monate und momentan ist er ein bissel verschnupft und hat auch seit ein paar tagen ein bissel erhöhte themperatur .. nun ist es auch noch sehr heiss draussen und er geht abends sehr spät schlafen .. gestern abend ging er zb. ca. um 23:00 Uhr Schlafen ist heut morgen gegen 9:00 Uhr auf gestanden dann hat er heut Mittag ca. 3 1/2 Stunden geschlafen und heut abend natürlich Lang gespielt als es dann nicht mehr so heiss war und nun hab ich ihn gegen 23:30 hingelegt ... ich meine klar ist es ein bissel spät von der urzeit her .. aber ich denke im sommer schlafen die meisten kinder abends Spät ein oder ? ... meiner couisine ihr kleiner ist ca. 3 monate jünger und schläft momentan auch spät ein ... und da mein kleiner ja auch noch ein bissel krank ist halte ich das für normal ... aber es gibt wen in meiner umgebung der findet das nicht normal das ein kleines kind um 21 : 30 Uhr oder Später noch wach ist ... nun würd ich gerne wissen was sie davon halten ... ist es normal im Sommer das die kinder abend fit sind weil sie den tag über nicht so viel spielen können weil es so heiss ist .. ??? bitte um rückantwort ... Liebe Online grüsse .. Bianca . .

Hallo Bianca Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und kommen sowohl er als auch die ganze Familie mit diesem Schlafrhythmus relativ gut zurecht, wird es für Ihre ganz persönliche, individuelle Familiensituation auch gut sein! Natürlich gibt es Familien, die ihre Kinder schon um 20.00 Uhr gerne "aus den Füßen" haben möchten, deren Kinder von sich aus um 19.00Uhr schon todmüde ins Bett fallen, die trotz der Hitze tagsüber sehr aktiv und bewegungsfreudig sind, usw. Bitte handeln Sie so, wie SIE es für richtig halten und verlassen Sie sich zuerst auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt -auch wenn sicherlich gut gemeinte Ratschläge Anderer Sie zum Nachdenken anregen und hier und da auch mal zur Veränderung der eigenen Vorstellungen der Lebensführung-. Liebe Grüße und: bis bald?