Frage: Schlafen auch an alle

Hallo, wie oft und wie lange sollte ein 5 Monats baby ca schlafen? Ich weiß das jedes Baby anders ist, aber mein Problem ist das der kleine tagsüber so super pflegeleicht ist, und Nachts stündlich bis alle 2 std kommt, aber er hat kein hunger jedenfalls macht er wirklich nicht den eindruck, den ich biete ihm die ja auch an.............es ist so das er tagsüber 3 mal schläft zwischen einer halben std. bis 2 std. ausser Nachmittags da immer nur ne halbe std. meistens bis 16.00 uhr und geht ohne schreien und ohne flasche ins bett. Und leider kann ich auch nicht vom Bett aus ihm gut zu reden, weil sonst der große wach wird, sie teieln sich ein zimmer, deshalb lasse ich den kleinen auch nicht lange warten, bin oft gleich da............ich erwarte nicht das er jetzt schon durchschlafen soll, aber mehr abstände wäre echt toll. Lg

Hallo Justina Insgesamt schlafen die Kleinen zwischen 11 und 16 Std., wobei das Schlafverhalten und die Schlafdauer so individuell sind, wie die KLeinen selbst. Da Ihr Sohn tagsüber recht zufrieden zu sein scheint, überdenken Sie bitte einmal die Raumtemperatur im (Schlaf-)Zimmer Ihrer Kinder. Achten Sie auf kindgerechtes, nicht zu warmes, nicht zu kaltes, nicht zu schweres Bettzeug, probieren Sie mal eine andere Schlafposition aus oder stellen Sie das Bett Ihres Sohnes einmal um und gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack. Sollte er evtl. zu zahnen beginnen, lassen Sie sich bitte eine geeignete Zahnungshilfe empfehlen. Lesen Sie gerne, empfehle ich Ihnen folgende Bücher: "Schlafen und Wachen"; "Babyjahre"; "Das 24-Stunden-Baby". Bald wieder ruhigere Nächte, liebe Grüße und:-) Bis bald?