Frage: Schlafen am Tag

Hallo Frau Schuster, mein Töchterchen ist jetzt 6 1/2 Wochen und schläft nachts meist 6 Stunden am Stück (seit ich Milch abpumpe und noch zusätzlich zum stillen um 18.00 Uhr "zufüttere"). Das freut mich sehr, aber leider schläft Sie tagsüber gar nicht mehr oder max. so 20 Min. am Stück. Auch kann ich Sie keine 5 Min. alleine lassen, da Sie sofort zu schreien beginnt. Sie will ständig beschäftigt oder herumgetragen werden. Aber ich möchte wenigstens 1 Stunde am Tag für anfallende Arbeiten oder auch mal für mich haben. Hätten Sie ein paar Tipps für mich ? Vielen Dank Nati

Hallo Nati In diesem Alter können Sie Ihrer Tochter gar nicht genug körperliche Nähe und Wärme geben. Damit Sie dennoch einige Arbeiten verrichten können, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch, das -fachgerecht gebunden- weder dem Kind noch Ihnen schadet oder hinderlich sein wird. Auch können Sie versuchen, Ihren Schatz zwischendurch in eine Babywippe zu legen, die man bis zur Liegeposition verstellen kann. Diese Wippe können Sie in alle Räume stellen, in denen Sie sich aufhalten. Wenn Sie Ihre Tochter zwischendurch auf eine Krabbeldecke und unter ein Spieltrapez legen, hat sie genügend Ablenkung. Achten Sie dann aber bitte auf Blick-Kontakt zu ihr und reden oder singen Sie, damit die Kleine Ihre vertraute Stimme hört und keine Angst bekommt, hilflos und allein zurück gelassen zu werden. Bis bald?