Frage: Schläft immer nur 30 Minuten und ist dann soo müde

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist 14 Wochen alt, nachts schläft er von ca. 20 h bis 7:30h und ich stille ihn nachts 2x. Tagsüber bekommt er einfach keinen Rhythmus, obwohl ich sehr beharrlich bin. Ich habe einen großen 4jährigen Sohn, bei dem das kein Problem war. Das Problem des kleinen ist, daß er immer nach 35 Minuten aufwacht und schwer wieder zum schlafen zu bringen ist, obwohl er hundemüde ist. Nur wenn ich ihn herumtrage oder im Kinderwagen fahre schläft er 3 Stunden und ist dann auch ausgeglichen, d.h. er braucht den Schlaf. Wie bekomme ich einen Mittagsschlaf hin, ich habe echt schon alles versucht? Oder verlieren sich diese 30 Minuten Abstände irgednwann? Danke und liebe Grüße Natalie

Hallo Natalie Da die Kleinen meist erst mit ca. 6 Mon. ihren eigenen Rhythmus gefunden haben, rate ich Ihnen, Ihren Sohn bis auf 2 feste Tagesschläfchen im Bett auf eine Krabbeldecke, in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter o.Ä. in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe zu legen. Dort gibt es soviel zu sehen, zu beobachten und zu hören, dass er kaum zu einem Nickerchen zwischendurch kommen wird, wenn er nicht wirklich "hundemüde" ist. Da auch Ihr Ältester Ihre liebevolle Zuwendung und Zeit beansprucht, empfehle ich Ihnen zusätzlich einen Tragesack, damit Sie die Hände für andere Aktivitäten frei haben, während Ihr Sohn Ihre Nähe spüren kann und gleichzeitig beschäftigt ist. Liebe Grüße und: bis bald?