Frage: Schimpfwörter (was ich vergessen habe)

Hallo Frau Schuster, zu meinem langen Posting muß ich noch etwas beifügen. In Gesprächen mit meinem Sohn konnte ich feststellen, daß mein Sohn den Kontakt zu diesem ältern Jungen auch sucht. Er scheint ihn wirklich als so eine Art "Vorbild" anzusehen. Damit läßt sich für mich natürlich erklären, warum mein Sohn in der Tonart dieses Jungen auftritt und auch mit den selben Kraftausdrücken um sich wirft. Ich habe meinen Sohn auch schon häufiger gefragt, woher er denn solche schlimmen Wörter kennen würde und er nennt mir jedes Mal den Namen dieses Jungen. Wenn ich meinem Sohn sage, daß ich nicht möchte, daß er sich so wie dieser Junge verhält, dann sagt mein Sohn nur, daß dieser Junge lieb zu ihm ist und mit ihm spielt. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite möchte ich meinem Sohn den Kontakt ja nicht verbieten, kann ich auch gar nicht. Aber auf der anderen Seite bemerke ich, daß dieser Junge meinem Sohn nicht gut tut.

Hallo Ratsuchende Damit Ihr Sohn zu diesem Jungen nur sehr begrenzt Kontakt hat rate ich Ihnen, in nächster Zeit immer mal wieder einen oder auch 2 andere Jungen aus seiner Gruppe privat oder auch zu Unternehmungen (Schwimmbad, Spielplatz) einzuladen. Diese Kontakte lassen sich in einer Kleingruppe leichter vertiefen, sodass diese Kinder untereinander auch "lieb" miteinander spielen werden. Dieser Kontakt wird sich dann hoffentlich in der Gruppe fortsetzen, sodass der Junge mit den Kraftausdrücken zunehmend in den Hintergrund treten wird. Setzen Sie die ErzieherInnen bitte von Ihrem Vorhaben in Kenntnis, damit sie (hoffentlich) mit darauf achten, dass dieser Junge die neu entstehenden Kontakte nicht als Störenfried zu verhindern sucht. Liebe Grüße und: bis bald?