Frage: säugling im meinem bett schlafen

Hallo Liebe Frauen. Mein kleiner sohn ist nun 4 wochen und er schläft in meinem bett, allerdings nicht unter meiner decke sondern unter seiner eigenen. Ich mache dies damit mein kind meine nähe spüren kann und um mir und ihm das stillen bequemer zu machen. Nun höre ich von vielen seiten, ich solle dies nicht tun mein kleiner sohn würde dadurch nur verwöhnt werden. was habt ihr für erfahrungen gemacht? Zweite frage, wenn mein sohn wach ist und er schreit nehme ich ihn gerne hoch um ihn zu beruhigen. meist shläft er auf meinem arm ein. Wieder bekam ich kritik das würde das kind nur verzeihen ich solle ihn auch mal schreien lassen. Bin ich jetzt unnormal weil ich das alles nicht fertig bringe. Schildert bitte mal eure erfahrungen. liebe grüße anja

Hallo Anja Hören Sie weiterhin auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt, der gar nicht trügen kann! Wie sollten Sie ein Kind verwöhnen können, das beinahe ununterbrochen Hilfe benötigt, damit seine Bedürfnisse erkannt und weitestgehend befriedigt werden können? Die Kleinen müssen zunächst erst einmal die Gelegenheit erhalten, ein bedingungsloses Vertrauen zu Jemandem aufbauen zu können, von Dem sie dann wissen, dass er ihnen immer dann hilft, wenn sie selbst sich nicht zu helfen wissen. Dieser Vertrauensaufbau geht zunächst nur über die Körperwärme, den vertrauten Körpergeruch, die Stimme, Gestik, Mimik derjenigen Person, die sich am Häufigsten dem Baby zuwendet. Ganz allmählich kommt das Erkennen, Zuordnen, usw. Von Verwöhnen kann erst gesprochen werden, wenn die Kleinen Zusammenhänge erkennen können; wenn sie selbst in der Lage sind, sich ihren Wunsch zu erfüllen, sich aber gerne dieses Bemühen abnehmen lassen. Lassen Sie sich von der Meinung Anderer nicht beirren. Es gibt doch nichts Erstrebenswerteres als seine Gefühle auch zeigen zu dürfen!- Liebe Grüße und: weiter so!