Frage: Probleme mit Essen

Mein Sohn (15 Monate) isst zu hause nicht mehr richtig. Im Kindergarten wäre es io. Er hat "erst" 2 Zähne unten, und 4 "halbe" oben. Er ist auch ziemlich leicht (10 kg bei 85 cm). Frühstück: nur noch ca. 100ml Milch, 2 Bissen Brötchen oder einen Joghurt. Mittag: Im Kiga gibts 11 Uhr Mittagessen. Wenn wir am Wochenende zu Hause unser Essen auf 11.30 legen, isst er nichts. Er kostet nicht mal. Oft ist er auch ziemlich müde. Entweder er geht glecih ins Bett oder schaut uns noch beim Essen zu. Wenn im Essen noch ein kleines Stückchen nicht gequetscht wurde, mag er es auch nicht weiter. Abend: Der Mittagschlaf geht bis 14 Uhr. Gegen 15 Uhr gibt es etwas Obst oä. Dann gebe ich ihm 17 Uhr schon Abend essen, da er zum umfallen müde ist und überhaupt noch was isst. Am liebsten mag er Brei, vielleicht noch eine halbe Schnitte. Ich bin es leid, jedes essen zweimal (1x kind, 1x Eltern) zu machen. Haben Sie ein paar Tips für mich??

Hallo Ratsuchende Statt eines Brötchens mag Ihr Sohn zum Frühstück evtl. lieber ein nahrhaftes Müsli, da es ihm schwer fällt, sich nach dem Nachtschlaf gleich sicher orientieren zu können. Überlegen Sie einmal, das Mittagessen am Wochenende nach dem Mittagsschlaf Ihres Sohnes einzunehmen, da er dann ausgeruhter zu sein scheint. Auf diese Weise wird sich dann das Abendessen sicherlich ein wenig verschieben, was bestimmt kein Nachteil sein wird, da Sie dann nachmittags mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten haben werden. Liegen keine medizinischen Ursachen für das Eßverhalten und die Müdigkeit Ihres Sohnes vor, setzen Sie ihn zum Essen bitte nicht unter Druck. Gesunde Kinder holen sich stets die Nahrung, die sie auch benötigen. Liebe Grüße und: bis bald?