Frage: nochmal wegen schlafen

Hallo Frau Schuster erstmal Danke für ihre Antwort. Meinen Sie, meine Tochter kann das jetzt noch lernen, dass eigentlich Mama und Papa in ein Bett gehören, oder bringt das ihre Welt nun zu sehr durcheinander? Danke

Hallo Nicki Ganz sicher wird Ihre Tochter lernen, dass Mama und Papa auch mal alleine kuscheln möchten! Sie wird sicherlich auch nicht immer die Mama oder den Papa oder einen Erwachsenen dabei haben wollen, wenn sie mit einer "Freundin" spielt.- Gehen Sie aber bitte sehr behutsam vor, da Ihre Tochter ja auch die Erfahrung machen soll, dass Sie alle Drei ganz eng zusammengehören. Jeder darf mal mit Jedem allein kuscheln, wenn er es möchte; und zwar genauso, wie alle Drei zusammen kuscheln möchten. Deshalb halte ich es für besser, wenn anfangs Alle zusammen im Bett schlafen und Sie dann bald Ihrer Tochter zu erklären versuchen, dass sie schon so "groß" geworden ist, dass sie sicherlich auch wie die Großen ganz allein in einem Bett schlafen kann. Selbstverständlich sollte gerade anfangs dann ein gemeinsames, morgendliches (abendliches?) Kuschelstündchen im großen Bett angestrebt werden, auf Das sich Ihre Tochter schon rechtzeitig freuen kann.- Liebe Grüße und: bis bald?