Frage: nochmal wegen Essen

Hallo noch einmal! :-) Danke für Ihre Antwort, aber genau das mache ich und es nützt leider überhaupt nichts. *seufz* Es ist so, dass sie mal etwas möchte und etwas isst und dann eben wieder nicht. Es ist auch egal ob es zwischendurch ist oder bei den Mahlzeiten. Alle paar Male mag sie die gewünschte Sachen dann doch nicht. Kann es sein, dass sie evtl. auch noch ein wenig zu klein ist um das richtig zu verstehen, dass sie die Sachen nur haben (und betrachten) aber nicht wirklich essen mag? Wenn es etwas wie ein Apfel ist, dann gebe ich ihn ihr auch mal zum Anfassen/Anschauen in die Hand. Nochmals Danke und liebe Grüsse Caty

Hallo Caty Versuchen Sie Ihrer Tochter zu verdeutlichen, dass Lebensmittel nicht zum Spielen geeignet sind und dass sie deshalb auch nur während der Mahlzeiten genau angeschaut werden dürfen. Wünscht sie sich zwischendurch Etwas zu essen, wiederholen Sie diese Erklärung und bieten Sie ihr als Alternative ein Spielzeug an. Fallen auf diese Weise (vorübergehend) die Zwischenmahlzeiten weg, wird sie sicherlich zu den gemeinsamen Mahlzeiten entsprechend besser zulangen. Mag sie dann nicht essen, sollten Sie ihren Teller konsequent wegräumen. Keine Angst: gesunde Kinder holen sich schon die Nahrung, die sie auch benötigen, selbst, wenn die Menge der Nahrungsaufnahme stark variiert, da sie von der gesundheitl., seelischen Verfassung, von dem Entwicklungsstand, usw. abhängig ist. Liebe Grüße und: bis bald?