Frage: nochmal Tagesmutter

Liebe Frau Schuster, in der Tat haben wir ein Zimmer übrig, da das dritte geplante Kind in abseshbarer Zeit noch nicht unterwegs sein wird. Und ja, wir haben schon über eine Tagesmutter nachgedacht, die zu uns nach Hause kommt, das war der eigentliche Plan. Aber wir finden keine, wäre aber sogar bereit, mehr Geld zu bezahlen, wenn wir eine hätten, die z.B. Emma zum Kiga bringt, dann Leo zu Hause betreut, Emma wieder abholt und bei Bedarf flexibel zur "Verfügung" steht. Wissen Sie, wo ich noch suchen könnte??? Über ein Au pair habe ich auch schon nachgedacht, aber noch nicht mit meinem Mann gesprochen, aber ich weiß nicht, ob ich es mir vorstellen kann, immer jemand Fremdes in meinem Umfeld zu haben, Tag und Nacht.... Haben Sie noch weitere Ideen? Vielen Dank Esther

Hallo Esther Haben Sie schon mal im Forum bei Frau Ochel-Mascher nachgefragt, wie Sie eine TaMu finden können, die bei Bedarf zu Ihnen ins Haus kommt? Je nachdem, wo Sie wohnen, kann ich Ihnen z.B. auch den örtlichen Tagesmutter-Verein empfehlen, bzw. Ihnen raten, sich mit einer Familienbildungsstätte oder einer caritativen Einrichtung, wie der KFD (Katholische Frauengemeinsachaft Deutschland) in Verbindung zu setzen, die eine Tagesmutter-Ausbildung durchführen und auch begleitend tätig sind. Wenn Sie sich für ein AuPair entscheiden, rate ich Ihnen, sich an eine entsprechende Agentur zu wenden, sodass darauf geachtet wird, dass das Mädchen/der Junge voraussichtlich in Ihre Familie integrierbar ist, dass notfalls ausgetauscht werden kann, dass Ansprechpartner vorhanden sind usw. Liebe Grüße und: bis bald?