Frage: Nicht schlafen wollen ?

BBY7
Hallo , Mein 2 1/2 jährige Kind möchte nicht mehr schlafen gehen er macht immee ein terror und weint ganze Zeit ich nenne es mal Wutanfälle .mittags und abends .dann habe ich den mlttagschlaf weggelassen war alles ok aber ab 16-17 Uhr liegt er dann nur auf dem Boden rum und jammert .abends will er gar nichts ins Bett ..und nachts wenn er bzw morgens gegen 5-6 Uhr wach wird geht er gleich runter und will nicht mehr schlafen aber ich sehe er ist noch richtig müde was kann ich dagegen machen können Sie mir einen Rat geben bitte .das ganze läuft schon seid 2 Wochen . Bedanke mich schon mal im Vorraus .

Sylvia Ubbens
Liebe BBY7, Sie schreiben nicht, von wann bis wann Ihr Sohn täglich schläft. Führen Sie eine Woche lang Protokoll, wie viele Stunden Ihr Sohn tatsächlich schläft und ermitteln so seinen täglichen Schlafbedarf. Passen Sie die Bettgehzeiten entsprechend an. Legen Sie Ihren Sohn zu regelmäßigen Zeiten hin. Vielleicht ist es sinnvoll, den Mittagsschlaf und den Abendschlaf nach hinten zu verlegen, da Ihr Sohn zur derzeitigen Schlafensgehzeit offensichtlich noch nicht müde genug ist. Evtl. ist es sinnvoll, Ihren Sohn mittags nach beispielsweiser einer Stunde zu wecken. So ist er nicht am Nachmittag schon müde und kann Abends besser in den Schlaf finden. Sind Sie viel draußen? Womöglich in den letzten Wochen nicht mehr so viel, weil das Wetter so nass-kalt geworden ist?! Ihr Sohn braucht trotzdem Bewegung. Diese, in Kombination mit frischer Luft, macht schön müde. Viele Grüße Sylvia