Frage: Natürlich: Schlafen!!! :-) auch gern an alle

Hallo, hab mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre. Mittags schläft er meistens 3-4 Stunden (ich weiß sehr lang) aber er ist troz allem ohne schreien etc. um 20 Uhr stätestens wieder am schlafen. Das Problem ist daher wahrscheinlich das er schon immer um 5:30 6:00 Uhr wach ist seit einigen Tagen sogar schon um 5. Habe ihn nachmittags auch schon mal nach 2 Stunden geweckt aber das half nichts, allerdings denke ich auch das ich das nicht konsequent genug gemacht habe, denn wer weckt sein kleinen Schatz schon gerne :-) Aber jetzt bin ich doch leidensgeplagt genug um es durchzuziehen, daher möchte ich gerne wissen nach vieviel Stunden oder Minuten ich ihn spätestens wecken soll. Danke im Vorraus selma3

Hallo Selma Bitte wecken Sie Ihren Sohn im 1/4 Std.-Takt sehr behutsam immer ein wenig früher, bis Sie bei ca. 1 1/2 Std. Mittagsschlaf angelangt sind. Legen Sie dann nachmittags nochmals ein gemeinsames Ruhe-/Kuschelpäuschen von ca. 1/2 Std. ein, während Sie ihn abends wie gewohnt schlafen legen. Wacht er weiterhin morgens recht früh auf, was bei warmer Witterung nicht verwunderlich ist, legen Sie ihm ein wenig weiches Spielzeug ins Bett, sodass er sich beschäftigen kann. Stellen Sie ggf. gleichzeitig sanfte Musik an und hoffen Sie darauf, dass er vielleicht noch mal wieder einschläft. Evtl. nehmen Sie ihn noch zu einem Kuschelstündchen mit in Ihr Bett, um wenigstens noch ein wenig ruhen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?