Frage: Nachts trinken und schlafen

Hallo mal wieder, meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt und geht abends gegen 21.30 Uhr ins Bett, schläft mittags von ca. 12.-13.30 Uhr, aber immer ziemlich genau 1,5 Std. Morgens schläft sie bis ca. 8.00 Uhr. Leider hat sie momentan einen wahninns-Durst nachts. Sie wacht sowieso öfter auf, ist dann bei mir im Bett (hab mich endlich daran gewöhnt) und trinkt. Sie trinknt dann und dreht sich um und schläft weiter. Leider geht das manchmal 2-stündlich so. Morgens schläft sie fester. Mittlerweile trinkt sie ca. 2 kleine Nuk-Fläschchen. Was soll ich machen? Sie hat Durst, das merke ich, soll ich zum Arzt? Wir haben eh bald U7, aber der sagt mir garaniert, daß ich sie schreien lassen soll.

Hallo Monika Hat Ihre Tochter wirklich Durst, wird sie sicherlich auch mit Wasser aus einer Tasse zufrieden sein.- Vielleicht wird sie aber auch "nur" wie alle Kinder zwischen Tief- und Traumschlaf kurz wach und braucht liebevolle Zuwendung um sogleich weiterschlafen zu können? Bieten Sie ihr deshalb beim 1.Wachwerden oder schon während des tägl. gleichen Einschlafrituals ein Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem "Duft"?) an und sagen Sie ihr liebe- und verständnisvoll, dass sie mit diesem Tuch kuscheln kann, wenn sie in der Nacht mal wach wird. Ihrem Arzt sollten Sie dennoch von dem recht großen Durst berichten (falls sie bis dahin weiterhin auf häufiges Trinken besteht), um medizinische Gründe für diesen großen Durst ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?