Frage: Nachtrag zu: Schimpfwörter

5. Ich gehe mit Humor an die Sache, in dem ich dann anfange zu summen und ihn mit meinem Finger dann wie eine Biene kitzelnd piekse. Auch hier ändert sich nichts. 6. Ich ihn frage, ob er denn eine verdammt Mistbiene als Mama haben möchte. Antwort: Ja, das möchte ich. Schön ist es, wenn ich an der Wursttheke stehe und mein Kind zu mir laut sagt: Mama, Du bist eine verdammte Scheiß Mama. Das macht mich wahnsinnig!!!!!!!!! Gibt sich da irgendwann? Mein Mann sagt, ich würde unseren Zwerg zu ernst nehmen. Aber konkret, wie ich das ändern kann, hat er auch keine Idee. Mir geht das tierisch auf die Nerven. Liebe Grüße Johanna

Hallo Johanna Wie Leas Mama schon riet, informieren Sie Ihren Sohn, dass Sie mit ihm umgehend das Geschäft, den Spielplatz usw. verlassen, wenn er diese Worte benutzt, von Denen er genau weiß, dass Sie sie nicht mögen und auch nicht zulassen werden. Weisen Sie ihn unmittelbar vor Ihrer Unternehmung darauf hin und sagen Sie ihm gleichzeitig, dass Sie gerne dazu bereit sind ihm verschiedene Ausdrücke zu erklären, wenn er Sie zu Hause darum bittet.- Zeigen Sie ihm nicht, wie sehr er diesbezüglich Ihre Nerven strapaziert, da es ihn zu weiteren Ausdrücken anregen würde. Halten Sie sich so konsequent wie eben möglich an diese Information, bzw. Absprache. Merkt er erst, dass all`seine Provokation nicht die gewünschte Wirkung zeigt, wird er (hoffentlich) das Interesse Daran verlieren. Starke Nerven und: bis bald?