Frage: möchte nicht schlafen

Marvin ist jetzt knapp7Monate alt und wir hatten bisher kaum Probleme mit dem schlafen abends nach dem Baden und Fläschchen hat er sich anstandslos ins Bett bringen lassen und ist dann auch meist gleich eingeschlafen.Ich war jetzt 1Woche im Krankenhaus und 2tg später fing es an Marvin und ich haben uns erkältet und seine ersten Zähnnchen sind jetzt durch aber seit dem möchte er auch nicht mehr in sein Bettchen und schreit ohne endemit einer energie,meist bis nachts 2,3uhr,was wie kann ich ihm helfen und vorallem was kann das sein vielen dank petra

Hallo Petra Ihre Abwesenheit, die Erkältung und dann auch noch das Zahnen werden Marvin stark verunsichert haben, sodass er sich nun verstärkt Hilfe suchend an seine vertrauteste Bezugsperson wendet. Hinzu kommt wahrscheinlich auch der nächste Entwicklungsschritt: das Sitzen.- Besonders hilfreich wäre es, wenn Sie ihn vorübergehend mit ins Familienbett nehmen würden, damit er seine innere Sicherheit und Geborgenheit zurück findet. Werden dann allerdings Sie oder Ihr Partner unzufrieden, legen Sie Marvin streichelnd und mit tröstenden Worten in sein eigenes Bett. Bleiben Sie noch eine Weile an seinem Bett sitzen, während er Ihre Sicherheit gebende Hand und Stimme spüren/hören kann. Führen Sie ein täglich gleiches Einschlafritual durch um Marvin eine sichere Orientierung zu ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?