Frage: Meine Tochter ist extrem frech was kann man tun?

smokey81
Guten tag Ich weis nicht mehr weiter! Meine tochter ist bald 6jahre alt und seit mein mann ausgezogen ist extrem frech und respektlos egal ob zu mir oder kollegen! Gestern hab ich ihr zbs. Gesagt, dass ich ihre schuhe geputz hab! Ihre antwort; intressiert mich dass! Dass geht ja echt nicht!! Neulich hatte sie die füsse auf dem sitzbank im auto und meine kollegin sagte ihr sie soll die füsse runtermachen! Ihre antwort; kann machen was ich will!! Ich weis nicht mehr was ich machen soll und auch meine kolleginen sagen sie sei extrem frech und respektlos!! Was kann ich machen????

Hallo smokey81 Bitte denken Sie stets daran dass Ihre Tochter noch ein Kleinkind und keine kleine Erwachsene ist. Sie wird eine Menge mitgemacht haben bevor und während Ihr Papa ausgezogen ist, was sie überhaupt nicht verstehen kann. Für Kinder sind Mama und Papa nahezu Übermenschen die ohne Fehler sind. Bitte wenden Sie sich ihr besonders liebevoll zu und loben Sie ihre Stärken. Freuen Sie sich mit ihr dass sie Ihnen und evtl. auch dem Papa schon dabei helfen kann mit dieser veränderten Familiensituation fertig zu werden. Lassen Sie sich vom behandelnden Kinderarzt evtl. einen geeigneten Psychologen oder eine Erziehungsberatungsstelle empfehlen, die Ihrer Tochter und Ihnen bei der Aufarbeitung der trennung unterstützend zur Seite stehen. Da vermutlich auch beim Jugendamt über das Sorgerecht verhandelt werden muß oder wurde, wird man auch dort wohnortnahe Unterstützung anbieten können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?