Frage: Mein Sohn will nichts von mir wissen!

Hallo Frau Schuster, ich habe ein sehr grosses Problem, welches mich nervlich und seelich total zerstört! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und ich bin viel mit ihm, die Woche über, allein! Da ist nur noch seine Schwester (3 Jh und 7 Monate). Jetzt allerdings hat mein Mann schon seit 3 Wochen Urlaub und es fing an! Erst wollte er nicht mehr hören, dann ging es los, dass er sich weg drehte, wenn ich im was sagte und nun stösst er mich weg! Heute Nacht hat er sich richtig gewehrt, als ich ihn zum trösten hoch nahm!!! Er bekommt keine Haue von mir, ich schimpfe selten und hab ihn richtig lieb! Ich schenke ihn viel, er bekommt immer nur von mir süsses, überhaupt bin ich immer für ihn da. Ich halt das nun nich mehr aus, muss nachts immer nur noch heulen und verstehe nicht! Warum ignoriert er mich? Meine Mutter sagt, dass sei normal, find ich aber überhaupt nicht und möchte es auch nich hören! Ich bin total am Ende, was kann ich nur tun, damit er mich wieder mag!!! Aber wenn ich dann was in der Hand halte, Schockolade oder so, dann bin ich die Beste! Komme mir sehr ausgenutzt vor und werde einfach nicht schlau! Bitte geben sie mir doch einen Tip! Vielen Dank im Vorraus und lg Nadine.

Hallo Nadine Bitte verzweifeln Sie nicht! Dadurch, dass Sie nahezu rund um die Uhr für Ihren Sohn zur Verfügung stehen, betrachtet er Sie als Selbstverständlichkeit, während die Anwesenheit des Papas etwas ganz Besonderes bedeutet, das er dann verständlicher Weise auch ausnutzt. Nehmen Sie es als Gegeben hin und versuchen Sie, sich darüber zu freuen, dass Vater und Sohn so verständnisvoll und zufrieden miteinander umgehen. Genießen Sie "einfach" die Zeit der Anwesenheit Ihres Mannes und denken Sie auch mal wieder an sich, was sicherlich bei 2 Kindern, Mann, Haushalt... nur allzu selten möglich sein wird. Ihr Sohn liebt Sie wie eh und je; sonst würde erständig jammernd an Ihrem Hosenbein kleben.- Erholsames Wochenende und: bis bald?