Frage: Mein sohn(4)sagt wüste schimpfwörter

Hallo, ich weiss langsam nicht mehr weiter,mein sohn jonas ist seit april 4 , und er hat eine immer krassere art an sich, wo ich langsam nicht mehr weiter komme. ich muss noch dazu sagen das er seit 2 monaten grosser bruder ist, und er geht auch mit ihm liebevoll um. ich weiss einfach nicht wie ich mit seinen wutattaken umgehen soll, er beschimpft alle als blödmann sobald ihm etwas nicht passt sogar opa und oma, wo mir echt die spucke wegbleibt oder mitten auf der strasse ein riessen terror wenn er kein eis bekommt, ich versuche ihn dann immer zu ignorieren aber schaffe es nicht und sage dann schlimme sachen oder verletzende sachen weil ich so wütend über sein verhalten bin.Leider wie kriege ich die schimpwörter aus ihm raus? er sagt manchmal auch sowas wie , dann mach ich luca(sein bruder) tot, oder du arschloch blödmann, ich glab ich schaff das nicht mehr lange, jeden tag rastet er wegen irgenwelchen sachen aus, weil er sich anziehen soll oder duschen gehen , oder einfach weil er nicht mehr laufen kann oder essen kommen soll(mitlerweile isst er nicht mehr richtig) und wir können ihm doch nicht immer seinen willen geben nur damit er friedlich ist . was ist denn eine logische konsequenz auf solche schimpfwörter, uns ist auch schon öfters die hand ausgerutscht aber das hilft ja auch nichts. brauche dringend einen rat. lg katja
Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 22:42

Antwort auf: Mein sohn(4)sagt wüste schimpfwörter
Hallo Katja Besucht Ihr Sohn evtl. bereits einen Kindergarten oder eine Kita, wird er sich durch seine Ausdrucksweise, die er von anderen, älteren Kindern hört, besonders groß fühlen. Diese Größe möchte er Ihnen, den Großeltern usw. beweisen, damit Alle auch deutlich merken: er ist der Große, Mächtigere, während Luca der Schwächere ist. Zeigen und sagen Sie ihm immer mal wieder, wie stolz Sie auf ihn, sein Können, seine Hilfsbereitschaft usw. sind, sodass er nicht mit beschriebenen Ausdrücken auf sich uns sein Können extra aufmerksam machen muß. Können Sie "Blödmann, Arschloch" usw. nicht einfach ignorieren -z.B., wenn er es zu den Großeltern sagt weisen Sie Ihren Sohn sachlich darauf hin, dass Jemand, der blöd ist, z.B. nicht mit ihm spielen oder einkaufen gehen kann. Auch können Sie ihn sachlich fragen, ob er überhaupt weiß, wie ein Arschloch aussieht oder ob Sie es ihm erklären sollen.- Je weniger Sie schimpfen, umso rascher wird er das Interesse an diesen Worten verlieren. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?