Frage: mein sohn 2 1/2 hat nur noch eine piepsstimme und will nicht, kann nicht, brauch nicht

hallo! mein sohn hat seit ein paar wochen nur noch seine piepsstimme oder gebruell auf lager. ein zwischending gibt es nicht. er piepst den ganzen tag rum, dass es mich bald in den wahnsinn treibt, er piepst, dass er nicht ins bett will, dass er naschen will... seine stammsätze sind, will nicht, kann nicht und brauch nicht. er sagt er will das und das essen und sobald es auf dem tisch ist sagt er brauch nicht oder will nicht... ist das normale entwicklung oder was ist da los? danke fuer hilfe katrin

Hallo Katrin Ihr Sohn scheint im Moment mit sich selbst unzufrieden zu sein. Zeigen Sie Verständnis, indem Sie sich ihm besonders liebevoll zuwenden und ihn eher in den Arm nehmen als mit ihm zu schimpfen. Erklären Sie ihm dann, dass Sie dieses Piepsen oder Brüllen überhaupt nicht mögen, da Sie eigentlich sehr stolz auf Ihren Sohn sind, dass er schon so gut sprechen kann.- Hat er sich etwas zu essen gewünscht, das er anschließend ablehnt, gibt`s auch nichts Anderes.- Braucht er Etwas nicht, akzeptieren Sie`s gelassen; kann er Etwas nicht, nehmen Sie ihn in den Arm, ermutigen Sie ihn zum eigenständigen Handeln oder bieten Sie ihm Ihre Hilfe an; piepst oder brüllt er, antworten Sie ihm lächelnd in gleichem Tonfall-. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.- Sicherlich wird er bald zu einem angemessenen Verhalten zurückfinden, da er sich von Ihnen verstanden fühlt und erkennen wird, dass er mit dem jetzigen Verhalten nicht Ihre besondere Aufmerksamkeit erhält. Halten Sie durch und: bis bald?