Frage: Mein Kind will ständig essen

meli1
Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt nun hab ihn das Problem, sie will ständig essen. Ständig sagt sie Brot oder essen. Selbst wenn sie gerade im Kindergarten gegessen hat und wir sind zu Hause angekommen will sie wieder was. Egal wo wir sind, selbst wenn sie was zu essen bei Fremden sieht will sie auch was, das ist unangenehm und geht schon sein 1 Jahr so. Sie läuft den Leuten hinterher. Außerdem hab ich auch das Problem das sie ständig Kinder tätschelt und den Kinder ins Gesicht macht, sie tut denen nicht weh aber die sind genervt. Gruss

Sylvia Ubbens
Liebe meli, Ihre Tochter sollte im Durchschnitt 5 Mahlzeiten am Tag bekommen. Setzen Sie sich dazu mit Ihrer Tochter an den Tisch, damit klar wird, wo gegessen wird und dass es zwischendurch nichts gibt. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter die Zeit und Ruhe hat, sich auch wirklich satt zu essen. Im Kindergarten ist es sehr unruhig. Viele Kinder essen dort nicht zu Ende und haben Hunger, wenn sie nach Hause kommen. Gerne darf Ihre Tochter dann als erstes etwas zu essen bekommen. Läuft Sie den Leuten hinterher, sagen Sie deutlich "NEIN, du bekommst später etwas zu essen." Bzgl. des Gesichttätschelns hilft nur, Ihre Tochter immer wieder von den Kindern wegzunehmen und ihr mit wenigen Worten zu erklären, dass diese es nicht mögen. Spricht Sie schon fließend? Vermutlich ist es eine Form der Kontaktaufnahme, nur ohne Worte. Spricht Ihre Tochter erst einmal routiniert, wird sie diese Angewohnheit abgelegen. Viele Grüße Sylvia