Frage: leidiges Thema "schlafen" (lang)

Erstmal guten Abend Fr.Ch.Schuster mein Sohn fast 13 Mon. hat noch nie durchgeschlafen, er hat von Anfang an sein Zimmer mit seinem eigenen Bettchen, er schläft immer super ein ohne murren usw. auch tagsüber immer ohne Probleme (da schläft er dann auch 2 manchmal auch 3 Std. durch, Tagsüber) Alsooo nun aber zu meinen Problem, er verlangt Nachts immer so gegen 3.30 Uhr seine Milch, ich weiß das er sie schon lange nicht mehr braucht, jegliches Abgewöhnen hat fehl geschlagen, immer wenn ich ihn anders tröste, zb.schmusen oder ggf. auch rumtragen, is dann OK aber nach dem er dann 10 min. im Bett liegt geht das geschreie dann wieder los und das geht dann alle 10 min. bis er diese Flasche bekommt. wenn ich die Milch nach und nach immer mehr verdünne sind wir dann auch schnell an den Punkt wo er alle 10 min. kommt weil er dann noch eine will, wenn er ne normale Milch hat, schläft er ja auch super weiter. Aber es wird ja langsam mal Zeit die Flasche weg zu lassen, achja er ißt tagsüber super, und trinkt auch viel, haben sie nen Tipp für mich,BITTE. Achja Schreien lassen is nicht unser ding, kommt also eh nicht in frage, was kann ich nur tun, oder soll ich sie ihn weiter geben, bis er mal von alleine nicht will? Lieben Gruß, hoffe sie verstehen was ich meine.

Hallo Justina Versuchen Sie, Ihrem Sohn generell das Trinken aus der Flasche abzugewöhnen und legen Sie ihm schon abends einen auslaufsicheren Trinklernbecher ans Fußende seines Bettes, den er sich SELBER holen DARF, wenn er nachts Durst hat. Meldet er sich dann gegen 3.30Uhr, erinnern Sie ihn an das Selber-Holen, weil Sie schlafen.:-) Bleiben Sie bitte konsequent und gehen Sie nicht zu ihm hin, damit er nach 1-3 weiteren, unruhigen Nächten gelernt hat, dass Sie nicht mehr kommen (nur in Ausnahmefällen). Damit er auch ohne Flasche Etwas zum Schnuckeln hat, bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder Kuscheltier an und lassen Sie zur stets sicheren Orientierung in seinem Zimmer ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen, bzw. dunkeln Sie sein Zimmer nicht ganz ab. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?